Mut, nur Mut - Geschichten von Menschen aus aller Welt

Haus der Solidarität, Brixen, 2015


Kinder werden die Welt retten. Das glaubt und weiß Jane Goodall. Und sie weiß auch, dass eigentlich jeder etwas ändern kann. Wenn er das nur fest vor hat und daran glaubt.




Heute ist Jane Goodall achtzig Jahre alt. Mutig war sie immer schon. Jane wuchs in England auf, am Meer. Mit ihrem Hund Rusty war sie oft stundenlang unterwegs. Tiere zu beobachten, das hat sie geliebt: Grillen, Igel oder Enten hat die kleine Jane genau studiert. Und weil sie so gerne draußen war, hat sie ihre Hausaufgaben auch meistens draußen gemacht. Aber nicht auf einer Bank vor dem Haus, sondern in einem hohen Baum, in einer Buche, hinter ihrem Haus."


Das Buch gibt es beim Haus der Solidarität Brixen unter hds@hds.bz.it



Mut, nur Mut! - Wenn man etwas Gutes tut
.
Download • 3.49MB